Ausbildung

Musik für Junge und Junggebliebene

Der Musikzug Bergerhof fördert die Instrumentalausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Anfänger jeden Alters, aber auch Fortgeschrittene sind bei uns herzlich willkommen.

Zu fairen Preisen bieten wir in unserem Vereinslokal in Bergerhof Einzel- sowie Gruppen-unterricht auf den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug an.
Neben dieser Ausbildung wird die musikalische Entwicklung vor allem durch das gemeinsame Musizieren im Jugendorchester und/oder großen Orchester vorangetrieben.
Außerdem ermöglichen wir die Teilnahme an externen Lehrgängen.

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Regelmäßige Aktivitäten und Ausflüge helfen dabei, viele neue Freunde zu finden. Die schnelle Integration ins Vereinsleben liegt uns besonders am Herzen, um die Zeit des Einzelunterrichts zu verkürzen. Aus diesem Grund übernehmen wir auch einen Teil der Unterrichtskosten.

Interessiert? Unsere Jugendwartin Melanie Strahlenbach gibt in einem persönlichen Gespräch gerne Informationen darüber, wie die individuelle musikalische Ausbildung aussehen kann. Ob die Ausbildung mit einem 6-monatigen Schnupperkurs bei einem unserer qualifizierten und langjährig aktiven Vereinsmitglieder oder mit einem 1-monatigen Schnupperkurs bei einem unserer professionellen Lehrer startet, entscheidet jeder selbst.
Auch bei der Wahl des passenden Instrumentes, welches auf Wunsch von uns bereitgestellt wird, sind wir gerne behilflich. Zu einem ersten Kennenlernen lädt zudem das „Reinlauschen“ in eine unserer Orchesterproben (freitags von 19:30 – 21:30 Uhr) ein.

Wir würden uns sehr freuen, ein weiteres Mitglied in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Ein aktives Vereinsleben, viel Spaß, eine starke Gemeinschaft und jede Menge Musik warten auf Sie und Euch!