Musikzug Reichshof Bergerhof setzt über 50-jährige Tradition fort

Nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause startet der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Reichshof Bergerhof am 30. April und 1. Mai musikalisch ins Jahr 2022. Es heißt endlich wieder TANZ IN DEN MAI
Das allseits beliebte Fest lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher*innen aus dem Dorfspiel Wildbergerhütte / Bergerhof sowie dem angrenzendem Kreis Olpe an. Gefeiert wird wie immer auf dem Festplatz unterhalb der ALTEN SCHULE.
Der neu gestaltete Platz erstrahlt im neuen Glanz, wie schon berichtet.„Endlich können wir mal sehen wie unser Festplatz, bestückt mit großem Eventrondell, Festzelt und vor allem mit vielen Menschen, aussieht“ freut sich Roger Rentschler, Schriftführer vom Musikzug.

Startschuss ist der 30. April um 19.00 Uhr mit einem Platzkonzert auf dem Festplatz.
Traditionelle Märsche und Polkas stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein. Dem schließen sich um 21.00 Uhr die Fire Horns des Musikzuges an. Sie werden dem Publikum mit aktuellen und altbekannten Songs aus Rock und Pop ordentlich einheizen. Trotzdem wird zu einer Jacke geraten, da die Temperaturen zur späteren Stunde doch recht frisch sein können.
Pünktlich um 00.01 Uhr erklingt „Der Mai ist gekommen“, bevor dann zum Endspurt angesetzt wird und nochmal ordentlich getanzt und mitgesungen werden darf.
Am 1. Mai beginnt das Frühschoppenkonzert um 11.00 Uhr. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Frank Hochhard werden die Besucher von traditionellen Märschen bis hin zu Arrangements der Moderne verwöhnt. Musikalisch bleibt kein Wunsch offen, denn gegen eine kleine Spende darf sich jeder Gast sein Lieblingsstück wünschen.
Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Frisch gezapftes Bier, Hochhards Bratwurst und Spießbraten sowie ein großes Kuchenbuffet und eine Candybar für die kleinen (oder auch großen) Gäste.

Ein kleiner Hinweis noch: Für dieses Jahr ist auch wieder die Musiknacht in der Glück-Auf-Halle in Wildberg geplant. Sie findet wie immer am 1. Samstag im November statt. Das wäre der 05.November. Also SAVE THE DATE.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.